Am 19.06. durften wir aufgrund der Corona-Lockerungen ein kleines internes Sommerfest feiern. Immer noch in kleinerem Rahmen als üblich, aber trotzdem haben sich alle riesig darüber gefreut. Wie lange ist das letzte gemütliche Beisammensein schon her? Alle vermissen natürlich die Geselligkeit, gemeinsames Essen oder einfach nettes Beisammensitzen. Daher war die Vorfreude und die Zahl der Anmeldungen entsprechend groß.
Das Wetter meinte es gut mir uns- die Sonne schien den ganzen Tag und wir haben viele Schirme und Pavillons aufgestellt, um für ausreichend Schattenplätze zu sorgen. Bereits um 10 Uhr fingen die fleißigen Helfer an, die Tische zu schmücken und das Fest vorzubereiten.
Nach einer Begrüßung durch unsere Einrichtungsleitung Herr Peuker konnte das Fest beginnen. Selbstgebackener Kuchen, viele Kaltgetränke und zum Abschluss eine leckere Wurst vom Grill sorgten dafür, dass sich alle Besucher*innen des Festes gut versorgt gefühlt haben. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Peter Weisheit, der mit seiner Musikauswahl genau den Geschmack der Senior*innen traf. Die Mieter*innen hatten auch die Möglichkeit, eine Fahrt mit unseren neuen Elektro-Rädern zu genießen. Eine Fahrt mit der Rikscha oder dem Mitfahr-Fahrrad sorgte für große Begeisterung und eine angenehme Erfrischung bei den sommerlichen Temperaturen.
Ein paar Bewohner*innen schauten sich dann abends noch zusammen mit den Mitarbeiter*innen das Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft an und feierten einen Sieg über die Portugiesen.
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die diesen Tag mitgestaltet haben.